Die Kreisdelegiertenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg hat am 15. Februar 2020 einen Leitantrag “Mobilität” beschlossen. Dessen Ziel ist es, die Verkehrswende im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg umzusetzen. Hier könnt ihr das Beschlussbuch mit dem verabschiedeten leitantrag als PDF-Datei herunterladen.

Beschlussbuch / Leitantrag Mobilität für Friedrichshain-Kreuzberg
3. März 2020
Schlagwörter
"Mobilität für alle", 2025, A 100, Abbiegeassistent, Alternative, Amazon, Ampelphase, App, Auto, Autofreie Innenstadt, Barrierefreiheit, Berliner Straßengesetz, Berlkönig, Blindenleitystem, Bordsteinabsenkung, Brandenburg, Brommybrücke, Bus, Busbeschleunigungsprogramm, Bußgeld, Busspur, BVG, Carsharing, Datenmonopol, Datensammlung, Digitalwirtschaft, Durchgangsverkehr, E-Roller, Elterntaxi, Express-S-Bahn, Fahrrad, Fahrradstaffel Polizei, Fahrradständer, Fahrstuhl, Fahrzeugpool, Falschparken, Farradparkhaus, Fernbus, Flächenpotenziale, Fußgehende, Gemeinwohl, Genehmigungspflicht, Geschwindigkeitskontrolle, grüne Welle, Grünpfeil, Hallesches Tor, Haltestelle, Hauptbahnhof, Hermannplatz, Individualverkehr, Innenstadt, Jugendverkehrsschule, Klimawandel, Kopfsteinpflaster, Kottbuser Tor, Kreuzberger Bügel, Lastenrad, Leih-Fahrrad, Lieferverkehr, Logistikkonzept, Luftstation, Luftverschmutzung, M41, Markthalle Neun, Mindest-Lux-Wert, Mobilität, Mobilitätsflatrate, Mobilitätswende, Modellgebiet, ÖPNV, Ordnungsamt, Ostkreuz, Parkausweis, Parkraum, Parkraumbewirtschaftung, Pendler*innen, Personenbeförderungsgesetz, Poller, Privatisierung, Protected Bike Lane, Radstraßen, Radwege, Reallabor, Rechtsabbieger, S-Bahn, Sammeltaxi, Schrittempo, Schulwegpatenschaft, Senatskanzlei, Sharing Economy, Sicherheit, Simon-Dach-Straße, Start-up, Straßenbaumbestand, Taxi, Tempo 30, Tiefgarage, Tram, U-Bahn, Uber, Umstieg, Umwelt, Verkehr, verkehrsberuhigte Zone, Verkehrsraum, Verkehrssicherheit, ViaVan, Volksentscheid Fahrrad, Zebrastreifen, Zweite-Reihe-Parken