Willkommen bei der Abteilung 12 Petersburger Platz

Die Abteilung 12 ist die Ansprechpartnerin für Bürgerinnen und Bürger der SPD im Norden von Friedrichshain und unser Abteilungsgebiet erstreckt sich über den gesamten Petersburger Kiez. Zusammen mit unseren über 100 Mitgliedern sowie unseren Nachbarabteilungen planen und gestalten wir spannende Veranstaltungen, informieren über aktuelle Themen und setzen uns für einen vielseitigen und sozial gerechten Kiez ein.

Inhaltlich befassen wir uns mit Fragen der Privatisierung, der Aufrechterhaltung der öffentlichen Daseinsvorsorge oder dem Datenschutz. Aber auch der Erhalt des SEZ an der Landesberger Allee oder die Renovierung von Fahrradwegen sind Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Unser Ziel ist es, als politische Ansprechpartnerin im Dialog mit Interessierten und GenossInnen soziale und demokratische Lösungen für Probleme in unserem Kiez zu finden und umzusetzen. Hierbei streiten für wir für eine offene, solidarische und vielfältige Gesellschaft.