SPD Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg
Start » Aktuelle Beiträge » “Integriert doch erst mal uns!” Diskussion mit Petra Köpping

“Integriert doch erst mal uns!” Diskussion mit Petra Köpping

Staatsministerin Petra Köpping (links) und Dr. Viola Mattathil-Reuther (rechts)

Diskussion mit Integrations-Staatsministerin Petra Köpping im legendären Café Sibylle

30 Jahre nach dem Mauerfall war es am 24. September 2019 ein guter Zeitpunkt, um eine Zwischenbilanz zu versuchen: Wie stark ist Deutschland seither zusammengewachsen? Und wo klemmt es immer noch?   

Zu diesem Anlass haben wir die sächsische Integrations-Staatsministerin Petra Köpping in das legendäre Café Sybille in der Karl-Marx-Allee eingeladen. Petra hat mit der Streitschrift “Integriert doch erst mal uns” eine kritische und vielbeachtete Bestandsaufnahme vorgenommen.

Die Veranstaltung war gut besucht, und wir haben an diesem Abend engagiert über Petra Köppings Aussagen und die praktischen Erfahrungen der Besucherinnen und Besucher diskutiert.

Wir werden das Thema Mauerfall und Wende definitiv weiter im Kreis diskutieren.

Die stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Viola Mattathil-Reuther begrüßt Staatsministerin Petra Köpping (links) und die Teilnehmer*innen.
Die stellvertretende Kreisvorsitzende Dr. Viola Mattathil-Reuther begrüßt Staatsministerin Petra Köpping (links) und die Teilnehmer*innen.
"Integriert doch erst mal uns" - Diskussion mit Staatsministerin Petra Köpping (links)
“Integriert doch erst mal uns” – Diskussion mit Staatsministerin Petra Köpping (links)
Das legendäre Café Sybille an der Karl-Marx-Allee war gut besucht.
Das legendäre Café Sybille an der Karl-Marx-Allee war gut besucht.
Staatsministerin Petra Köpping (links) und Dr. Viola Mattathil-Reuther (rechts)
Staatsministerin Petra Köpping (links) und Dr. Viola Mattathil-Reuther (rechts)

Beitrag von

Dr. Viola Mattathil-Reuther

Suche

Suche
Generic filters
Filter by Kategorien
Abgeordnete
Cansel Kiziltepe MdB
Gaby Bischoff MdEP
Susanne Kitschun MdA
Sven Heinemann MdA
Alle Abteilungen
Luisenstadt - Abteilung 8
Petersburger Platz - Abteilung 12
Samariter Kiez - Abteilung 13
Weberwiese - Abteilung 15
Arbeitsgemeinschaften & Arbeitskreise
AG 60+
AG Migration & Vielfalt
AK Bau
AK Mobilität
ASF
Jusos
SPDqueer
BVV-Fraktion
BVV Aktuelles & Pressemitteilungen
BVV-Anträge & Anfragen
Corona
Politikebenen
Bundespolitik
Landespolitik
rethinkSPD
SPD Kreis
Aktionen & Aufrufe
Geschichte(n) vor Ort
In eigner Sache
Positionen & Beschlüsse
Presseerklärung
Rote Brücke
SPD 150
Veranstaltungen
Themen & Positionen
Wahlen
Bundestagswahl 2017
Europawahl 2019

Kontakt

SPD Friedrichshain-Kreuzberg
Wilhelmstr. 140
10963 Berlin

Tel: 030 – 2912578
Fax 030 – 25991410

kreis-friedrichshain-kreuzberg@spd.de

Büro-Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
9 bis 14 Uhr

Kontakt

SPD Friedrichshain-Kreuzberg
Wilhelmstr. 140
10963 Berlin

Tel: 030 – 2912578
Fax 030 – 25991410

kreis-friedrichshain-kreuzberg@spd.de

Büro-Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
9 bis 14 Uhr

BVV Kontakt

Die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) von Friedrichshain-Kreuzberg

Sie erreichen uns
Montag bis Donnerstag
von 15.30 – 17.00 Uhr
im Fraktionsbüro:

Rathaus Kreuzberg
Yorckstr. 4-11
10965 Berlin
Raum 1060 (1. Etage)

Tel.: 90298 2451 oder 90298 2903
Fax: 90298 2340

E-Mail: SPD-BVV-Fraktion-Friedrichshain-Kreuzberg@gmx.de