SPD Kreisverband Friedrichshain-Kreuzberg

Spenden an die SPD Friedrichshain-Kreuzberg

Seit fast 150 Jahren setzt sich die Sozialdemokratie für eine freiere, gerechtere und solidarischere Gesellschaft ein. Die Arbeit der SPD Friedrichshain-Kreuzberg wird ganz maßgeblich vom ehrenamtlichen Engagement und den Mitgliedsbeiträgen getragen. Doch viele Projekte lassen sich nur mit zusätzlichen Spenden verwirklichen. Auch ehrenamtliche politische Arbeit verursacht Kosten – für Material, Flugblätter oder Veranstaltungen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Arbeit der SPD Friedrichshain-Kreuzberg durch eine Spende unterstützen – schon kleine Summen helfen weiter.

SPD Friedrichshain-Kreuzberg
BIC BEVODEBBXXX

Spendenabzugsfähigkeit

Nach § 34 g des Einkommensteuergesetzes (EstG) können 50 % der Zuwendungen an politische Parteien bis zu eine Höhe von 1.650 € jährlich von der Steuerschuld direkt abgezogen werden. Darüber hinaus gehende Beiträge und Spenden bis zu weiteren 1.650 € jährlich sind als Sonderausgaben nach § 10 b Einkommensteuergesetz abzugsfähig.

Bescheinigung für das Finanzamt

Bei Spenden bis zu 200 € gilt der der Kontoauszug als Spendennachweis oder der von der Bank bestätigte Einzahlungsbeleg des Auftraggebers für das Finanzamt.

Bei Spenden ab 201,00 € wird von uns eine Zuwendungsbescheinigung ausgestellt. Dafür benötigen wir den Vor- und Nachnamen und die Adresse, die im Feld Verwendungszweck anzugeben sind. Für Mitglieder der SPD genügen auch der Name sowie die Mitgliedsnummer zur Identifizierung.

Sollte der Platz einmal nicht ausreichen, so bitten wir um Mitteilung auf anderem Wege (Telefon, Brief, Email, Fax – unsere Kontaktdaten finden Sie hier), über die Spende.

Wir danken Ihnen für die finanzielle Unterstützung!

SPD Friedrichshain-Kreuzberg
Wilhelmstr. 140

Tel: 030 – 2912578
Fax 030 – 25991410