Klimaschutz und Mobilität im Kiez

Über 3000 Flyer verteilt – über 20 Genossinnen und Genossen im Einsatz!

Die kreisweite Flyeraktion des Arbeitskreises Sozialer Klimaschutz & des Arbeitskreises Mobilität am vergangenen Samstag, den 28. Oktober, war ein voller Erfolg. Gemeinsam konnten wir an sechs verschiedenen Standorten zeigen, dass wir nicht nur im Wahlkampf, sondern immerzu ansprechbar für die Belange unserer Nachbarinnen und Nachbarn sind. Viele Menschen sind durch die öffentliche Debatte um das Heizungsgesetz verunsichert – die Menschen haben uns den Flyer vor Ort deswegen geradezu aus den Händen gerissen. Auch die Pläne der CDU, die im Mobilitätsgesetz angelegten Voraussetzungen für mehr Gerechtigkeit im Straßenland erheblich abzuschwächen, haben viel Unverständnis bei vielen Menschen ausgelöst – zurecht. Auf den Straßen konnten wir uns von den Vorschlägen des Koalitionspartners nicht nur distanzieren, sondern konstruk tive Gegenvorschläge machen – die bei den meisten Gesprächspartnern auf große Zustimmung stießen.

Wir wollen im Namen unserer Arbeitskreise allen Freiwilligen danken, die dabei waren. Lasst uns diesen Spirit bewahren und künftig weiterhin mehr auf die Straßen gehen und unseren Anspruch bekräftigen, in diesem Bezirk mitgestalten zu wollen!

Joschka von Polenz
Sprecher Arbeitskreis Sozialer Klimaschutz