What a Wahlkampf!

Von Mai bis September waren wir unterwegs um für unsere Idee zu werben: Eine solidarische Gesellschaft, in welcher Chancengleichheit herrscht und aufeinander geachtet wird.

Für uns ist dabei die Gleichstellung der Frauen das zentrale Thema: Wir wollen gleichberechtigte Teilhabe an politischen und wirtschaftlichen Entscheidungsprozessen sowie an der Erwerbsarbeit, faire Aufteilung und vor allem Anerkennung von Sorgearbeit, Schutz vor Unterdrückung und Gewalt sowie Selbstbestimmung in allen Lebensbereichen.

Zu diesen Themen haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit Bürger:innen und Initiativen ausgetauscht, wir haben Flyer designed, Bodenzeitungen und Infoboxen gestaltet, gemeinsam diskutiert, Social Media bespielt, wir sind seilgesprungen um auf Themen der Frauengesundheit aufmerksam zu machen, haben an Haus- und Wohnungstüren geklingelt, Plakate aufgehängt, Videos gedreht und so viel mehr. Last but not least haben wir unsere Wahlprogramme geschrieben und Kandidat:innen nominiert.

Unter Corona-Bedingungen war diesmal alles eine besondere Herausforderung – man erinnere sich nur an Kreisdelegiertenversammlungen im Stadion in Eiseskälte und lange Videokonferenzen bis in die Nacht.

Und es hat sich gelohnt! Wir haben unsere Stimme erhoben, wir haben uns gezeigt und wieder einmal publik gemacht, wie eine wirklich solidarische Gesellschaft aussehen kann und sollte. Und wir haben Erfolg gehabt!

Ein großes DANKE geht an alle, die mitgewirkt haben, an alle, mit denen wir gemeinsam kämpfen.

ASF
Wir – die ASF Friedrichshain-Kreuzberg – vertreten die Interessen der Frauen in der SPD in Friedrichshain-Kreuzberg und darüber hinaus.

Zum selben Thema

Die AfA in Friedrichshain-Kreuzberg

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA) der SPD in Friedrichshain-Kreuzberg...

Finanzielle Absicherung feministischer Projekte