SPD-Fraktion wählt Vorstand – SPD Fraktion

Die neugewählte SPD-Fraktion in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg hat sich am Montagabend konstituiert und den Fraktionsvorstand gewählt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde erneut Sebastian Forck bestimmt.

Forck gehört der SPD-Fraktion seit dem Jahr 2011 an und ist seit Dezember 2016 ihr Vorsitzender. Im Anschluss an die erneute Wahl sagte er: „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Ich freue mich auf die Arbeit in einem tollen Team, mit dem wir für unsere sozialdemokratischen Themen kämpfen werden, um jeden Tag das Leben in unserem Bezirk ein wenig lebenswerter zu machen.“

Frank Vollmert und Hannah Sophie Lupper wurden zu stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Vollmert übte dieses Amt bereits in der vergangenen Wahlperiode aus. Lupper ist seit Januar 2019 Bezirksverordnete und wurde nun zum ersten Mal in den Fraktionsvorstand gewählt.

Der SPD-Fraktion gehören in der VI. Wahlperiode neun Verordnete an. Somit stellt die SPD die drittstärkste Fraktion in der BVV Friedrichshain-Kreuzberg.

BVV-Fraktion
BVV-Fraktionhttps://spdfraktion-xhain.de/
Wir sind die Sozialdemokrat*innen in der Bezirksverordnetenversammlung.

Mehr

Kandidierende – Wahl 2023

Herzenssache Friedrichshain-Kreuzberg - Die SPD ins...

Berlin Wahlen 2023: Start der heißen Wahlkampfphase

Gleich zum Jahresbeginn sind wir in...

Anträge zur BVV am 14.12.2022 – SPD Fraktion

Am 14.12.2022 tagt die BVV Friedrichshain-Kreuzberg...

Informationsveranstaltung an der East Side Mall

Nach dem der Berliner Verfassungsgerichtshof die...

Anträge und Anfrage zur BVV am 30.11.2022 – SPD Fraktion

Am 30.11.2022 tagt die BVV Friedrichshain-Kreuzberg...