Unsere Mobilitäts-Themen für 2021

Der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs ist dabei unser Kernanliegen. Wichtig für unseren Bezirk sind die Umsetzung der Verlängerung der Straßenbahnlinien M10 und M21 und eine bessere Taktung der S- und U-Bahnlinien. Wir setzen uns in Friedrichshain-Kreuzberg auch für eine bessere Radfahrenden und Fußgänger*inneninfrastruktur ein. Dabei steht die Sicherheit dieser Verkehrsteilnehmer*innen im Mittelpunkt. Eine Verkehrswende kann nur gelingen, wenn wir uns auch mit dem Thema Umsetzung eines sinnvollen Parkraummanagementkonzepts beschäftigen. In unserem Arbeitskreis konzentrieren wir uns auf die bezirkliche Ebene. Wir vernetzen uns jedoch auch mit dem Fachausschuss Mobilität und Entscheidungsträgern auf Landesebene mit dem Ziel, Ebenen übergreifend sinnvolle Konzepte zu erarbeiten. Wenn ihr Mitglied des Arbeitskreises werden wollt oder fragen habt, meldet Euch einfach bei uns: ak-mobilitaet@spd-xhain.de