Es ist Zeit für… #kiezregiert!

Dein Kiez regiert mit. Cansel Kiziltepe kämpft gemeinsam mit Martin Schulz für eine starke SPD im Bund .

Unsere Kandidatin Cansel Kiziltepe kandidiert wieder für den Wahlkreis 83 Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg Ost. Cansel wurde von der SPD Friedrichshain-Kreuzberg mit ganzen 94,7 % der abgegebenen Stimmen als Direktkandidatin bestätigt.
Bis zum 24. September sind wir als Kreis unterwegs und werben für sie und unseren Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Cansel Kiziltepe ist Ökonomin und bereits seit 2013 Mitglied des Deutschen Bundestages. Dort ist sie Mitglied im Finanzausschuss und beschäftigt sich neben Finanzen auch mit den Themen Wohnen und Mieten, sowie Arbeit und Soziales.

Sie ist 1975 in Berlin geboren und im Wrangelkiez in Kreuzberg aufgewachsen. Als original Kreuzbergerin führt sie ihre Kampagne dieses Jahr unter dem Motto „Dein Kiez regiert mit“. Neben ihren Tätigkeiten im Bundestag engagiert sie sich ehrenamtlich bei zahlreichen Bürgerinitiativen. Zudem ist sie Mitglied bei der Arbeiterwohlfahrt, der IG Metall und beim Berliner Mieterverein.

Informieren Sie sich über Cansel Kiziltepes Arbeit im Bundestag, nehmen Sie mit uns Kontakt um uns im Wahlkampf zu unterstützen, oder tragen sie mit einer Spende dazu bei, dass der Wahlkreis 83 wieder rot wird!