Rosenverteilung zum Internationalen Frauentag

Zum Internationalen Frauentag hat die ASF Friedrichshain-Kreuzberg zusammen mit der SPD-Luisenstadt 200 rote Rosen am Kottbusser Tor verteilt. Die Rosenverteilung stand schon ganz im Zeichen der Bundestagswahl. „Jede Rose war ein Gruß unserer SPD-Bundestagsabgeordneten Cansel Kiziltepe. Wir konnten mit den Rosen ein Lächeln auf die Gesichter der Menschen zaubern“, sagt Martina Hartleib ASF-Kreisvorsitzende. „Das ist in jedem Jahr ein schönes Erlebnis“.

Die Vorsitzende der SPD-Luisenstadt Sevim Aydin sagte: „Frauen haben lange für ihre Rechte kämpfen müssen. In Zeiten des Rechtspopulismus ist es umso wichtiger die Gleichberechtigung von Frauen zu verteidigen und am Weltfrauentag ein Zeichen zu setzen. Ich wünsche allen Frauen zum Weltfrauentag alles Gute!“