Guten Tag – der Vorstand der AG 60plus stellt sich vor

Der Vorstand der AG 60plus (von links): Hannelore Rath-Kohl (Vorsitzende), Marie-Luise Körner (stellvertr. Vorsitzende), Edith Töpfer (stellvertr. Vorsitzende) und Frank Körner (Schriftführer)

Die AG SPD 60plus ist eine der insgesamt 11 Arbeitsgemeinschaften der SPD, die im Rahmen der politischen Willensbildung und im organisatorischen Aufbau der Partei eine besondere Bedeutung haben. Die AG 60 plus versteht sich nicht nur als Interessenvertretung der Seniorinnen und Senioren des Kreises Friedrichshain-Kreuzberg, sondern auch als „Meinungs- und Informationsbörse“. Hierzu treffen wir uns in der Regel an jedem 2. Mittwoch im Monat um 11 Uhr im AWO-Cafe Oranienstr. 69 im Ortsteil Kreuzberg. Bei dieser Gelegenheit haben wir meistens einen Referentin oder einen Referenten, wie z. B. die Abgeordneten Dr. Eva Högel. Dr. Susanne Kitschun, Björn Eggert und Sven Heinemann oder unseren stellvertr. Bezirksbürgermeister Dr. Peter Beckers. Im Weiteren haben wir auch Referenten aus den eigenen Reihen und andere „auswärtige“ Gäste die uns mit Lesungen und Berichten zu interessanten Themen aus der Vergangenheit und Gegenwart bereichern. Wir zeigen auch immer wieder mal einen Film zu den Themen Politik und Geschichte. Im Anschluss gibt es neben Neuigkeiten aus der Partei und der allgemeinen Politik immer noch die Möglichkeit sich in der Diskussion zu den aktuellen Themen auszutauschen. Wobei das zwischenmenschliche Gespräch auch nicht zu kurz kommt.

Da es sich mit vollem Magen leichter spricht, ist es seit langem Brauch, dass es vor Ort Kaffee und leckere Brote gibt, die vom AWO-Cafe, gegen eine Spende zubereitet werden.

Der Vorstand der AG 60 plus freut sich, wenn auch Du deinen Weg zu unseren v. g. Versammlungen findest und dich u. a. an den Diskussionen beteiligst.