Unser Büro in der Grünberger Straße

Ende Juni war es endlich soweit: das Friedrichshainer Abgeordnetenbüro hat seine Pforten geöffnet. Von nun an steht das Büro von Susanne Kitschun, Sven Heinemann und Cansel Kiziltepe in der Grünberger Straße 4 allen Friedrichshainerinnen und Friedrichshainern offen.

Mit dem Büro wollen die drei Abgeordneten einen attraktiven Ort der Begegnung und des Austauschs schaffen. Und dieses Ziel wurde bereits bei der Eröffnung erreicht: Mehr als 100 Menschen waren vor Ort und konnten sich bei Kuchen und einem kulinarischen Buffet ein eigenes Bild von den neuen Räumlichkeiten verschaffen. Diese sind für die unterschiedlichsten Veranstaltungen geeignet – wie z.B. Lesungen, Ausstellungen und Empfänge, aber natürlich auch für Besprechungen. Eine regelmäßige wöchentliche Bürgersprechstunde wird montags um 17.30 Uhr stattfinden. An der Eröffnung nahmen auch der SPD-Landesvorsitzende Jan Stöß, die Senatorin für Arbeit, Integration und Frauen Dilek Kolat sowie der SPD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus Raed Saleh teil.