LesBiSchwules Parkfest in Friedrichshain

Am 9. August 2014 waren die Schwusos (QueerSozis) Friedrichshain-Kreuzberg wie jedes Jahr mit einem Stand auf den LesbiSchwulen Parkfest im Freiluftkino des Volksparks Friedrichshain vertreten. Für uns vom neu gewählten Kreisvorstand der  Schwusos (QueerSozis) Friedrichshain-Kreuzberg war es allerdings das erste Parkfest, dass wir mit begleiten durften. Das Parkfest bildet für die Schwusos (QueerSozis) in Berlin traditionell den Abschluss der „Freiluftsaison“. Auch dieses Jahr hatten wir wieder einen schönen und offen gestalteten Stand, der sehr gut angenommen wurde. Sehr begehrt waren vor allem die SPD-Weingummiherzen. Die meiste Zeit lachte auch die Sonne mit uns um die Wette. Ein kurzer, aber heftiger Regenschauer konnte die gute Laune von uns und der Besucher nicht trüben. Besonders hat uns der Besuch aus vielen anderen Berliner Kreises der Schwusos (QueerSozis) gefreut. Etwas schade war dagegen, dass kein Mandatsträger der SPD vorbei kommen konnte oder wollte. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und freuen uns schon auf die 18. Auflage des Parkfests in 2015.