SPD Südstern mit neuer Spitze

Die SPD Südstern hat gewählt. Bei der Jahreshauptversammlung am Dienstag wurden gleich drei Positionen im geschäftsführenden Abteilungsvorstand (GAV) neu besetzt. Die Vorsitzende Anja Möbus wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

52 der rund 300 Abteilungsmitglieder kamen am vergangenen Dienstag ins Nachbarschaftshaus Urbanstraße, um den Vorstand für die kommenden zwei Jahre zu wählen. Mit deutlicher Mehrheit wurde Anja Möbus als Vorsitzende bestätigt. In ihrem Rechenschaftsbericht hatte sie vor allem auf die positive Mitgliederentwicklung der SPD Südstern hingewiesen. „Die Zahl der Mitglieder ist von 278 im Jahr 2012 auf aktuell 297 angestiegen“, so Möbus. „Dabei sind wir mit 41,5 Prozent weiterhin kreisweiter Spitzenreiter in der Anzahl der weiblichen Mitglieder.“

Auch im neuen GAV sind Frauen gut vertreten. Mit Katharina Schiederig und Shirine Issa sind zwei der drei stellvertretenden Vorsitzenden weiblich. Als dritter Stellvertreter wurde Sebastian Hübers gewählt. Neuer Schriftführer ist Hendrik Vorwerk. Als Kassierer wurde Steven Lichtenberg bestätigt.