Glückliche Kinder und gute Gespräche

Frauenbande: Eva Högl, Susanne Kitschun, Cansel Kiziltepe und Julia Schimeta (v.l.)

Das Wetter spielte mit beim traditionellen Kinderfest der SPD Weberwieseauf dem Comeniusplatz am Samstag. Viele Familien kamen und verbrachten den Nachmittag mit ihren Kindern in netter Atmosphäre.

„Zunehmend wird das Fest auch als mobile Sprechstunde genutzt; das freut mich als Wahlkreisabgeordnete natürlich besonders“, sagte die Vorsitzende der SPD Weberwiese, Susanne Kitschun, die auch stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus ist.

Kitschun freute sich, dass sie beim Kinderfest auch die Bundestagsabgeordnete Eva Högl, Bundestagskandidatin Cansel Kiziltepe und die Vorsitzende der SPD Friedrichshain-Kreuzberg, Julia Schimeta, begrüßen konnte. Auch viele freie Träger und Vereine waren vertreten, erstmals auch die Friedrichshainer Initiative gegen Rechts.