Zwei neue stellvertretende Kreisvorsitzende

Muharrem Aras
Monika Neumann

Am Montag, 24.9. 2012 kam die SPD Friedrichshain-Kreuzberg zu einer Kreisdelegiertenversammlung (KDV) zusammen. Bei der KDV wurden zwei neue stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt. Die Nachwahl wurde nötig, weil durch die Wahl von Julia Schimeta zur Kreisvorsitzenden und dem privat begründeten Rücktritt von Alexandra Kast die zwei Funktionen unbesetzt waren.

Julia Schimeta dankte Alexandra Kast für ihr langjähriges Engagement im geschäftsführenden Kreisvorstand. Die Delegierten wählten die bisherigen BeisitzerInnen im Kreisvorstand Muharrem Aras (Abteilung 1) und Monika Neumann (Abteilung 15) zu den neuen stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Damit ist der geschäftsführende Kreisvorstand wieder komplett besetzt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung behandelten die Delegierten Anträge zur KandidatInnenaufstellung zur Bundestagswahl, zum Abzug auf Afghanistan und zur Zukunft der Alterssicherung.