ACHTUNG: RAUMÄNDERUNG FÜR DIE KVV AM 02.11.2011

Wir wollen morgen (Mi. 02.11.2011) unsere kommunalpolitische Sitzungsreihe beginnen und uns zunächst einen Überblick über die Grundlagen der kommunalpolitischen Arbeit in Berlin verschaffen. Dazu haben wir die Referenten Björn Eggert (Mitglied des Abgeordnetenhauses) und John Dahl (stllv. Vorsitzender der SPD-Fraktion in der BVV Friedrichhain-Kreuzberg) gewonnen. Sie werden uns die Grundlagen der kommunalpolitischen Arbeit in Berlin, die Arbeitsweise der Bezirksverordnetenversammlungen (BVV) und das Spannungsverhältnis zwischen Land und Bezirken erläutern und eure Fragen beantworten.

Wir treffen uns diesmal im “Schmitts”, einer unserer Stammkneipen (Oderstraße 8, Ecke Weichselstraße, an der Tramlinie M21, am nächsten Haltestelle Scharnweberstraße). Wir beginnen wie immer mit unserer aktuellen halben Stunde um 19:30 Uhr. Anschließend wollen wir uns ausführlich unserem Sitzungsthema widmen.